Auszeit ...

Raus aus dem Alltag, sich Zeit nehmen für eine kurze Auszeit am Abend. Wir sind eine Gruppe von Frauen, die das Bedürfnis haben sich auszutauschen über Fragen des Lebens und des eigenen Glaubens. In gemütlicher Atmosphäre kommen wir zu einem bestimmten Thema ungezwungen ins Gespräch. Dabei werden Impulse in die Gruppe gegeben, die zum Nachdenken anregen und gemeinsam diskutiert werden.

*     *     *

Reif für eine Auszeit

Das Auszeitteam lädt im Winterhalbjahr von September bis April herzlich ein, an den monatlichen Treffen der Frauengruppe teilzunehmen.

Jeweils am 4. Dienstag im Monat findet das Treffen in gemütlicher Atmosphäre statt. Ein Team von Frauen bereitet die Abende vor und gibt Impulse und Gedankenanstöße zu aktuellen Themen. Im gemeinsamen Gespräch werden lebens- und Glaubensfragen erörtert.

Wir freuen uns auf Euch!

Ansprechpartnerin: Elsbeth Fajen, Tel: 04288/1363

 

.. die neue Frauengesprächsrunde

Wie unser Gruppenname schon sagt, beschäftigt uns die "Zeit" immer mehr in unserem Leben (keine Zeit, mir läuft die Zeit weg, Zeit ist Geld). Deshalb wollen wir uns an diesem Abend mit dem genannten Thema auseinandersetzen. Doch wir möchten nicht nur über interessante Themenins Gespräch kommen, sondern auch Liederabende anbieten. Mit musikalischer Begleitung wollen wir neue und wenig bekannte Kirchenlieder lernen und singen.

Wer gern liest, ist sicherlich an unserem Bücherabenden interessiert. Wir möchten neue und eigene Bücher vorstellen, die anstrengenden Lesestoff bieten für Christen im Allgemeinen und für Frauen im Besonderen.

Wir freuen uns über viele neue Frauen, die neugierig geworden sind und Lust haben über Gott und die Welt zu reden.

WEITERE INFORMATIONEN

Teilnehmer:

Elsbeth Fajen, Helga Willenbrock, Petra Kienitz, Hannelore de Vries und Helga Holsten-Hops und alle, die Lust auf eine Auszeit haben.

 

Wir treffen uns ein mal im Monat im Hus op´n Barg.