Kirchenvorstand

Nachdem im März in der gesamten Landeskirche die Kirchenvorstände neu gewählt wurden, gab es nun die Einführung und Verpflichtung von Gerhard Blödorn, Dr. Hans Rudolf Wahl, Marco Hops, Elke Holsten, Anke Solte und Renate Cordes für die kommenden sechs Jahre. Während Blödorn und Wahl bereits zum vorherigen Vorstand gehörten, sind die anderen neu im Team.

Der aktuelle Kirchenvorstand ist seit Juni 2018 im Amt. Alle haben sie sich entschieden, für sechs Jahre die Verantwortung in der Kirchengemeinde Horstedt zu übernehmen.

"Unser Ziel ist eine lebendige Gemeindearbeit zu schaffen. Auch geht es um den Auftrag der Kirche überhaupt, darum, dass immer wieder neue Wege gefunden werden, wie wir als Gemeinde unserem Auftrag gerecht werden können. Angesichts immer knapper werdender Mittel benötigen wir neue Ideen und Konzepte."

Kirche lebt durch die Menschen in der Gemeinde!

 

 

Diese Menschen

sind im Kirchenvorstand:

Gerhard Blödorn aus Bötersen (04268) 651

"Nach Beendigung meiner über drei Jahrzehnte dauernden Ratsarbeit für die Bürgerinnen und Bürger in der Gemeinde Bötersen sowie der Samtgemeinde Sottrum habe ich nun schon in den letzten Jahren als Vorstand meine Ideen und Erfahrungen in die Arbeit des Kirchenvorstandes einbringen dürfen, um dafür Sorge zu tragen, dass die Gemeindearbeit in unserer Kirchengemeinde Horstedt aktiv und lebendig bleibt."

Renate Cordes aus Mulmshorn (04268) 1203

"Kirche soll lebendig bleiben, denn sie lebt für die Menschen und durch die Menschen. Deshalb habe ich mich in den Kirchenvorstand wählen lassen und gern dazu beitragen. Beruflich arbeite ich als Soziale Betreuungskraft in einem Pflegeheim und möchte mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung das Kirchenleben in der Kirchengemeinde Horstedt mitgestalten. Ich bin verheiratet und habe 3 erwachsene Töchter."

Elke Holsten aus Bötersen (04268) 351

"Mein Mann und ich bewirtschaften einen landwirtschaftlichen Betrieb in Bötersen. Wir haben drei erwachsene Kinder. Hotelfachfrau und Hauswirtschaftlerin sind meine erlernten Berufe. Kirchliche Arbeit soll sich für eine lebendige Gemeinde stark machen. Daran möchte ich mitwirken und freue mich auf die Herausforderung, im Kirchenvorstand mitzuarbeiten."

Marco Hops aus Hostedt-Stapel (04288) 3659827

"Ich habe in meiner Jugend eine sehr aktive Kirche erlebt. Daher ist es mein Anliegen Jugendlichen und jungen Erwachsenen, einen Raum innerhalb der Kirche zu bieten. Auch spielt in meinem Leben die Musik eine große Rolle und ich freue mich darauf, die musikalische Vielfalt in der Kirchengemeinde zu erhalten. Mein Beruf ist Kaufmann im Groß- und Außenhandel, sowie auch kaufmännischer Ausbilder."

Anke Solte aus Bötersen (04268) 454

"Mit meiner langjährigen Erfahrung im Landfrauenverein möchte ich nun helfen, das Leben in unserer Gemeinde mitzugestalten. Als Meisterin der Hauswirtschaft betreibe ich, auch noch jetzt im Rentenalter, mit meiner Familie einen landwirtschaftlichen Betrieb in Bötersen. In den Kirchenvorstand bin ich berufen worden und möchte die Gemeinschaft der Christen in ihrer Arbeit für eine lebendige und aktive Kirchengemeinde unterstützen."

Dr. Hans Rudolf Wahl aus Mulmshorn (04268) 608

"Als überzeugter Christ liegt mir die Gemeindearbeit am Herzen. Damit sie auch in Zukunft möglich und Kirche vor Ort bleibt, ist Neues nötig, das ich den letzten Jahren in vielfältiger Weise gestalten durfte. Gerne setze ich diese Arbeit fort."

 

 

KONTAKTE

Haike Gleede

Arbeitsbereiche im Kirchenkreis: 
Notfallseelsorge
Öffentlichkeitsarbeit
Arbeitsbereich in der Kirchengemeinde: 
Pastor/-innen
Arbeitsbereich in der Kirchenregion: 
Pastor/-innen
Haike
Gleede
Pastorin
Kirchstraße
27367
Horstedt
Tel.: 
(04288) 320
Fax: 
(04288) 1382

WEITERE INFORMATIONEN

Wir möchten mit Ihnen ins Gespräch kommen,
z.B. beim Kirchenkaffee an jedem 1. Sonntag im Monat, direkt nach dem Gottesdienst.

Oder rufen Sie uns an und teilen Ihre Wünsche und Anregungen mit.