Meldungen in der Gemeinde

So ist Kirche hier in der Gemeinde. Das macht sie. Dazu ist sie in unserer Welt nützlich und notwendig. Das sind die Menschen, die sich hier engagieren. Das sind ihre Erfahrungen, Ideen und Ziele. Und immer wieder wird deutlich: In dieser Kirche ist Platz, um selbst dabei zu sein, mitzuerleben und auch mitzugestalten.

Erntedank

Liebe Lesende des Sonntagsimpulses!

Wir feiern an diesem Wochenende Erntedank. Und wir blicken in diesem Jahr anders zurück als sonst.

Ein denkwürdiges Jahr, das uns gelehrt hat, das zu schätzen, was wir haben.

 

Wie viel Erde braucht der Mensch – lautet die Überschrift des heutigen Impulses.

 

In Horstedt feiern wir den Erntedank mit einem Sang- und KlangGottesdienst um 10.00 Uhr.

Ich freue mich, dass wir diese Kirche haben, in der wir uns versammeln können und Menschen die ihre Gaben und Talente mitbringen, damit es ein Fest der Sinne wird.

 

Einen gesegneten Sonntag

Haike Gleede

 

 

 

DATUM

4. Oktober 2020

AUTOR

Haike Gleede
BILDER (1)