Meldungen in der Gemeinde

So ist Kirche hier in der Gemeinde. Das macht sie. Dazu ist sie in unserer Welt nützlich und notwendig. Das sind die Menschen, die sich hier engagieren. Das sind ihre Erfahrungen, Ideen und Ziele. Und immer wieder wird deutlich: In dieser Kirche ist Platz, um selbst dabei zu sein, mitzuerleben und auch mitzugestalten.

Sonntagsimpuls - Keine Sorge!

Liebe Sonntagsimpuls-Lesende!

Heute kommt der Sonntagsimpuls verspätet, aber ich hoffe, ihr mögt ihn trotzdem noch lesen.

So ist das manchmal, zwischen all den vielen Veranstaltungen und Terminen gerät mal was aus dem Blick.

Gestern haben wir den Begrüßungsgottesdienst für die neuen Konfirmanden gefeiert mit Musik der Jugendband Sound of life  aus Rotenburg.

Am kommenden Sonntag werden wir die Konfirmationen des vorigen Jahrgangs nachholen. Im Frühjahr kam ja der Lockdown dazwischen.

Alles unter besonderen Bedingungen und mit Einschränkungen. Aber der Segen Gottes findet einen Weg zu den Menschen und Gottes Geist kennt keine Grenzen.

Ich bin sicher, wir werden erfüllende Momente erleben.

Auch der Kindergottesdienst startet wieder am Donnerstag ab 15.30 Uhr. Das Kigo-Team und die Konfis haben ein spannendes Programm in verschiedenen Stationen erarbeitet.

Der Wochenspruch: „Alle Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch.“ 1. Petrus 5,7

Das ist ein ermutigender Vers für eine Zeit, in der uns so vieles Sorgen macht und so vieles zu bedenken ist.

Eine gesegnete Woche

Haike Gleede

 

 

DATUM

27. September 2020

AUTOR

Haike Gleede
BILDER (1)