Meldungen in der Gemeinde

So ist Kirche hier in der Gemeinde. Das macht sie. Dazu ist sie in unserer Welt nützlich und notwendig. Das sind die Menschen, die sich hier engagieren. Das sind ihre Erfahrungen, Ideen und Ziele. Und immer wieder wird deutlich: In dieser Kirche ist Platz, um selbst dabei zu sein, mitzuerleben und auch mitzugestalten.

Gott ist Liebe - Sonntagsimpuls

Liebe Lesende des Sonntagsimpulses!

Inzwischen ist es September geworden, der Herbst naht.
Noch immer begleitet uns die Krise ausgelöst durch ein Virus, das mit bloßem Auge nicht zu sehen ist.
Dennoch hat es große Macht, alle Welt hält den Atem an und hofft, dass die Krise bald vorüber ist.
Aber das ist sie nicht.
Und wie immer sind die Ärmsten am stärksten betroffen, die am Rande stehen oder die geschwächt sind.

Morgen ist Diakoniesonntag. Er steht im Zeichen des Doppelgebotes der Liebe.
Die Liebe zum Nächsten kann manches verändern, Schmerz lindern und besonders denen helfen, die es am schwersten haben.
Gott ist Liebe – das ist die Überschrift des heutigen Impulses!

Viel Freude beim Lesen und einen gesegneten Sonntag wünscht

Haike Gleede

DATUM

5. September 2020

AUTOR

Haike Gleede
BILDER (1)