Meldungen in der Gemeinde

So ist Kirche hier in der Gemeinde. Das macht sie. Dazu ist sie in unserer Welt nützlich und notwendig. Das sind die Menschen, die sich hier engagieren. Das sind ihre Erfahrungen, Ideen und Ziele. Und immer wieder wird deutlich: In dieser Kirche ist Platz, um selbst dabei zu sein, mitzuerleben und auch mitzugestalten.

Sonntags-Impuls

Liebe Sonntagsgruß-Lesende!

Letzten Sonntag konnten wir zum 1. Mal nach dem Lockdown wieder Gottesdienst feiern. Wir haben die Kirche entsprechend vorbereitet.

Und es waren viele von euch dabei.

Ebenso auch am Himmelfahrtstag in Bötersen, wo wir unter freiem Himmel bei schönstem Wetter zum Gottesdienst eingeladen haben.

 

Dennoch ist vieles anders als sonst. Nicht alle wagen schon den Schritt ins öffentliche Leben.

Darum feiern wir bis zu den Sommerferien vierzehntägig Gottesdienst. (siehe nebenstehende pdf-Datei)

Aber der Sonntagsgruß kommt jede Woche! Danke für die lieben Rückmeldungen, die mich erreicht haben!
 

Und noch eine Aktion der Oberschule Sottrum lege ich Euch ans Herz: An der Kirche, den Laubengang entlang soll eine Steinschlange entstehen aus bemalten Steinen mit Wünschen oder Grüßen. Jede/r, der/die möchte, kann einen Stein gestalten und ihn dazulegen. Ein Zeichen der Gemeinschaft und der Hoffnung.

Ich würde mich freuen, wenn die Schlange wächst. Werdet also kreativ !

 

Ich wünsche euch allen einen gesegneten Sonntag!

Haike Gleede

 

DATUM

24. Mai 2020

AUTOR

Haike Gleede
BILDER (1)