Meldungen in der Gemeinde

So ist Kirche hier in der Gemeinde. Das macht sie. Dazu ist sie in unserer Welt nützlich und notwendig. Das sind die Menschen, die sich hier engagieren. Das sind ihre Erfahrungen, Ideen und Ziele. Und immer wieder wird deutlich: In dieser Kirche ist Platz, um selbst dabei zu sein, mitzuerleben und auch mitzugestalten.

Sonntags-Impuls Jubilate

Liebe Gemeinde!

Bald werden wir wieder Gottesdienste feiern dürfen. Allerdings anders als wie es gewohnt sind.

Voraussichtlich werden wir am 16. Mai die Kirchentüren der Horstedter Kirche öffnen.

Natürlich müssen wir die Hygieneregeln einhalten: Abstand halten, es soll nicht gesungen werden, alles muss desinfiziert werden, Desinfektionsmittel muss bereitstehen.

Aber ich bin sicher, dass wir einen Weg finden, Gott zu loben und unseren Glauben zu feiern.  

Es werden neue Formen entstehen – wir lassen uns inspirieren.

Ich werde weiterhin die Sonntagsimpulse schicken, denn es wird immer noch viele geben, die aus gesundheitlichen Gründen den Kontakt vermeiden. Niemand soll ein Risiko eingehen.

Dennoch sind und bleiben wir eine Gemeinde.

Heute ist der Sonntag Jubilate. Das bedeutet: Jubiliert! Lobt Gott!

Ein schönes Motto für den Monat Mai. „Alles neu macht der Mai“ heißt es im Volksmund.

Dass das die erste Zeile eines wunderschönen Liedes ist, um den Mai zu begrüßen, werdet ihr gleich im Sonntagsimpuls erfahren. Ihr könnt das Lied sogar singen!

Probiert es doch einfach mal aus!

 

Ich wünsche Euch allen viel Freude beim Lesen des Textes und einen gesegneten Sonntag!

Haike Gleede

 

DATUM

3. Mai 2020

AUTOR

Haike Gleede
BILDER (1)