Meldungen in der Gemeinde

So ist Kirche hier in der Gemeinde. Das macht sie. Dazu ist sie in unserer Welt nützlich und notwendig. Das sind die Menschen, die sich hier engagieren. Das sind ihre Erfahrungen, Ideen und Ziele. Und immer wieder wird deutlich: In dieser Kirche ist Platz, um selbst dabei zu sein, mitzuerleben und auch mitzugestalten.

Gemeindefrühstück in Horstedt

Thema: 7 Wochen ohne – Mal ehrlich!

Samstag, 6. April von 9.30 – 12.30 Uhr
im Gemeindehaus Horstedt, Auf dem Berg 12

Die Frauengruppe »Auszeit« lädt ein zu einem Gemeindefrühstück für Frauen und Männer.

Die sieben Wochen vor Ostern sind als Passions- oder Fastenzeit nicht mehr im Bewusstsein. Die Fastenaktion 7 Wochen ohne hat diese Zeit im Kirchenjahr neu entdeckt und stellt sie jedes Jahr unter ein anderes Motto. In diesem Jahr: »Mal ehrlich! Sieben Wochen ohne Lügen«.

An diesem Vormittag wird als Referentin Kristin Gerner-Beuerle, Pastorin i.R. / Paar-und Lebensberaterin, mit uns über dieses Thema nachdenken am Beispiel des Petrus:
Petrus – der Lügner und Petrus - der Freund von Jesus. Er war Jünger und Freund von Jesus, und hat doch Jesus verraten.
Lüge und Freundschaft können so nah beieinander liegen. Eine biblische Geschichte und eine Geschichte in unserer Zeit. Zu sich und zu anderen stehen ist ein Thema in unserem Leben. Wie ehrlich gehen wir mit anderen und mit uns selbst um?

Es ist das Thema der Fastenaktion 2019, die sich mit dem Umgang mit der Wahrheit beschäftigt. In den sieben Wochen bis Ostern können wir vielleicht Gottes Wahrheit näherkommen – dabei auch uns selbst. Natürlich gibt es ein wahrhaft stärkendes Frühstücksbuffett!

Anmeldungen bitte bis zum 2. April 2019 im Kirchenbüro:

Tel: 04288-320 oder haike.gleede@evlka.de
Kostenbeitrag: 10 Euro

DATUM

25. März 2019

AUTOR

Online-Team
BILDER (1)