Meldungen in der Gemeinde

So ist Kirche hier in der Gemeinde. Das macht sie. Dazu ist sie in unserer Welt nützlich und notwendig. Das sind die Menschen, die sich hier engagieren. Das sind ihre Erfahrungen, Ideen und Ziele. Und immer wieder wird deutlich: In dieser Kirche ist Platz, um selbst dabei zu sein, mitzuerleben und auch mitzugestalten.

Seiten

Liebe Lesende des Sonntagsimpulses!

„Bleib gesund!“ – dieser Wunsch hat in diesem Jahr eine ganz neue Bedeutung bekommen. Er wird viel öfter weitergegeben als jemals zuvor.

Gesundheit bedeutet

mehrbutton

Liebe Sonntagsimpuls-Lesende!

Eigentlich wäre am Sonntag die Hubertusmesse in Bötersen gewesen als Auftakt zur Herbstjagd. All das findet nun ja leider nicht statt.

Stattdessen lade ich ein zum

mehrbutton

Obwohl im Gemeindebrief der Kirchengemeinde Horstedt noch vorgesehen, muss die diesjährige Abendmahlsandacht am 16. Oktober 2020 im HdZ Mulmshorn wegen der Pandemie ausfallen. Wir bedauern dies sehr und hoffen, dass

mehrbutton

Liebe Lesende des Sonntagsimpulses!

Wir feiern an diesem Wochenende Erntedank. Und wir blicken in diesem Jahr anders zurück als sonst.

Ein denkwürdiges Jahr, das uns gelehrt hat, das zu schätzen, was

mehrbutton

Liebe Sonntagsimpuls-Lesende!

An diesem Wochenende feiern wir Konfirmation. Wie viele andere Gemeinden haben wir im Frühjahr die Feier in den Herbst verschoben.

Leider ist die Situation nicht wie

mehrbutton

Liebe Sonntagsimpuls-Lesende!

Heute kommt der Sonntagsimpuls verspätet, aber ich hoffe, ihr mögt ihn trotzdem noch lesen.

So ist das manchmal, zwischen all den vielen Veranstaltungen und Terminen gerät

mehrbutton

Liebe Lesende des Sonntagsimpulses!

Es passiert viel Schlimmes auf dieser Erde. Aber es passiert noch viel mehr Gutes.
Das verlieren wir leicht aus dem Blick über die Probleme, die das Leben manchmal

mehrbutton

Liebe Lesende des Sonntagsimpulses!

Inzwischen ist es September geworden, der Herbst naht.
Noch immer begleitet uns die Krise ausgelöst durch ein Virus, das mit bloßem Auge nicht zu sehen ist.

mehrbutton

Liebe Sonntagsimpuls-Lesende!

Gebaut wird im Moment überall – Wohnraum wird gesucht, die Nachfrage ist groß.

Wir sind ein Leben lang Baumeister und Baumeisterinnen, denn wir bauen an unserem Lebenshaus

mehrbutton

Seiten