Kirchenvorstand

Der aktuelle Kirchenvorstand ist seit Juni 2012 im Amt.

4 Frauen und 3 Männer, die sich entschieden haben für sechs Jahre die Verantwortung in der Kirchengemeinde Horstedt zu übernehmen.

Es geht nicht nur um die Reparatur von Dachrinnen, es geht um den Auftrag der Kirche überhaupt, darum dass immer wieder neue Wege gefunden werden, wie wir als Gemeinde unserem Auftrag gerecht werden können.

Angesichts immer knapper werdender Mittel benötigen wir neue Ideen und Konzepte.

Und der Kirchenvorstand braucht den Rückenwind unserer Gemeindeglieder - Kirche lebt durch die Menschen in der Gemeinde!

Diese Menschen

sind Im Kirchenvorstand:

Hartmut Lienhop aus Schleeßel, Vorsitzender, (04268) 1591

"Seit fast 12 Jahren bin ich im Horstedter Kirchenvorstand tätig. Mit Spannung beobachte ich die Entwicklung meiner Kirchengemeinde und der Region. Als Vater von zwei Töchtern, die sich ebenfalls in der Kirchengemeinde engagieren, lege ich großen Wert auf eine funktionierende Arbeit mit Jugendlichen. In meiner Funktion als Vorsitzender des Jugendausschusses wirke ich daran mit."

Gerhard Blödorn aus Bötersen (04268) 651

"Nach Beendigung meiner über drei Jahrzehnte dauernden Ratsarbeit für die Bürgerinnen und Bürger in der Gemeinde Bötersen sowie der Samtgemeinde Sottrum möchte ich nun meine Ideen und Erfahrungen in die Arbeit des Kirchenvorstandes einbringen, um dafür Sorge zu tragen, dass die Gemeindearbeit in unserer Kirchengemeinde Horstedt aktiv und lebendig bleibt."

Silke Dodenhoff aus Bötersen (04268) 982434

"Ich habe für den Vorstand der Kirchengemeinde Horstedt kandidiert, weil ich die Lebendigkeit und Fröhlichkeit meines Glaubens weitergeben möchte. Ich möchte helfen, unsere Gemeinde auch in finanziell schwierigen Zeiten weiter zu entwickeln. Dafür gilt es, die Vorteile einer regionalen Zusammenarbeit mit Ahausen und Sottrum mit den Stärken und Besonderheiten meiner eigenen Gemeinde zu verbinden."

Elsbeth Fajen aus Stapel (04288) 1363

"Ich habe für den Kichenvorstand kandidiert, weil ich mich aktiv in unserer Kirchengemeinde einbringen möchte, Ich wünsche mir, dass die Kirche ein lebendiger Ort der Begegnung für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren bleibt. Zusammen mit anderen möchte ich mich auf den Weg machen und neue Formen kirchlicher Arbeit entdecken und ausprobieren."

Daniela Köster aus Rotenburg (04261) 3059 844

"Die Kirche liegt mir sehr am Herzen. Ich habe Freude daran, in unserer Gemeinde das kirchliche Leben in verschiedenen Bereichen aktiv mitzuprägen. Gemeinsam können wir etwas bewegen. Ich möchte mich für Sie stark machen."

Johanna Ladda aus Stapel (04288) 269572

"Für mich ist Kirche ein Ort, an dem Gemeinschaft gelebt werden kann; dabei liegen mir besonders Kinder und Jugendliche am Herzen. Gerne bin ich auch Ansprechpartnerin für musikalische Vorhaben und Fragen von Gesundheit und Krankheit."

Dr. Hans Rudolf Wahl aus Mulmshorn (04268) 608

"Als überzeugter Christ liegt mir die Gemeindearbeit am Herzen. Damit sie auch in Zukunft möglich und Kirche vor Ort bleibt, ist Neues nötig, das ich den letzten Jahren in vielfältiger Weise gestalten durfte. Gerne setze ich diese Arbeit fort."

 

Bis Dezember 2016 Mitglied des Kirchenvorstandes:

Astrid Gutke aus Mulmshorn

KONTAKTE

Hartmut Lienhop

Arbeitsbereich in der Kirchengemeinde: 
Kirchenvorstand
Hartmut
Lienhop
Vorsitzender des Kirchenvorstandes
Friedhofsweg 5
27367
Schleeßel
Tel.: 
04268 (1591)
Fax: 
04268 (982177)

WEITERE INFORMATIONEN

Wir möchten mit Ihnen ins Gespräch kommen,
z.B. beim Kirchenkaffee an jedem 1. Sonntag im Monat, direkt nach dem Gottesdienst.

Oder rufen Sie uns an und teilen Ihre Wünsche und Anregungen mit.