Kindergottesdienst

Von Oktober – Mai findet einmal im Monat Kindergottesdienst in der Kirche statt. Wir treffen uns an einem Donnerstag Nachmittag von 15.30-17.00 Uhr.

Vorbereitet und gestaltet werden die Nachmittage vom Kigo-Team, zu dem zur Zeit Ute Behrens, Michaela Wagener, Laura Meyer ( alle drei aus Mulmshorn) und Theresa Meyer (aus Schleeßel) gehören.

Wer Lust hat, mitzumachen, ist uns herzlich willkommen im Team.

 

Der Kindergottesdienst

findet ganz bewusst in der Kirche statt. Es folgt einer kindgerechten Gottesdienstordnung. Die Kinder fühlen sich darin aufgehoben, weil sie wissen, was kommt.  Und sie lernen die Kirche kennen als einen Ort, wo wir den Glauben feiern. Gleichzeitig dürfen hier Fragen gestellt und Gefühle zum Ausdruck gebracht werden.

Im Mittelpunkt steht immer ein biblischer Text, der mal erzählt, mal gespielt oder auch mit einem Bodenbild veranschaulicht wird.

Zur Vertiefung wird etwas zum Thema passendes gebastelt, das die Kinder mit nach Hause nehmen können.

Den Abschluss gestalten wir dann wieder mit Gebet und Segen im Altarraum.

Eingeladen sind Kinder ab 3 Jahren. 

KONTAKTE

Haike Gleede

Arbeitsbereich in der Kirchenregion: 
Pastor/-innen
Haike
Gleede
Pastorin
Kirchstraße 6
27367
Horstedt
Tel.: 
(04288) 320